• Allianz Suisse
  • Versicherungen
  • Event – « Allianz Suisse Smash Corner »
    Jugendlichen und Familien ein sympathisches Image vermitteln. 4'000 Teilnehmer.
  • Sommer 2001, 2002, 2003
  • In den 10 schönsten Freibädern der Schweiz (VD, GE, ZH, SG, LU, BE, BS, SO, GR)
  • Bibliotheca Alexandrina
  • Kultur
  • Event und Kommunikation - Pressebriefing & Organisation des Galadinners
    Projektpräsentation der neuen Bibliothek in Kairo, in Anwesenheit der preisgekrönten dänischen Architekten. 200 Gäste.
  • Dienstag 9. September 2003
  • Château du Châtelard, Montreux (VD)
  • Clinique La Lignière
  • Medizin
  • Event - « Le Rallye du 6ème sens » – 100. Geburtstag der Klinik
    Ein gut durchdachter Tag, um den zahlreichen Gästen mit spielerischen und informativen Posten die Vorteile der Klinik näherzubringen. 1'400 Besucher.
  • Sonntag 12. Juni 2005
Logo-Contact
  • Contact Biel-Bienne (vormals Drop-In Biel-Bienne)
  • Sozialwesen
  • Kommunikation und Beratung für das Event Management
    Vermittlung des Namenswechsels (vorher: Drop-In) und Mithilfe bei der Umsetzung der Tage der Offenen Tür.
  • März – November 2005
  • Biel-Bienne (BE)
  • CREABETON MATERIAUX SA
  • Baugewerbe (Schweizerischer Leader in der Betonherstellung)
  • Event – « Le tour du monde en 4 heures »
    Kundenanlass mit dem Fokus auf Begegnung mit verschiedenen Kulturen. 400 Gäste.
  • Freitag 15. Oktober 2004
  • Lyss (BE)
  • CSS Assurances
  • Versicherungen
  • Event – Die Einweihung des neuen Centre CSS Romandie, welches die gesamten Mitarbeiter der Westschweiz gruppiert, hat während zwei Tagen in Lausanne-Vennes stattgefunden. Der Event Olympicss erlaubte den Mitarbeitern sich auf einem spielerischen und sportlichen Parcours im Inneren des Gebäudes kennenzulernen. Zahlreiche Animationen haben das Programm komplettiert.
  • Donnerstag 27. Juni, Freitag 28. Juni 2013
  • Lausanne-Vennes (VD)
Logo-Lombard-Odier-Darier-Hentsch
  • Darier Hentsch & Cie
  • Privatbanken
  • Event - Einführung des Fonds DH LifeStyle
    Präsentation des neuen Fonds DH LifeStyle vor 300 Schweizer Generaldirektoren.
  • Freitag 15. Juni 2001
  • Salle Pitoeff, Genève (GE)
  • Darier Hentsch & Cie
  • Privatbanken
  • Event – « DH WorldJam » espace culturel 
    Mitarbeiteranlass mit dem Thema Begegnung der verschiedenen Kulturen der Welt. 400 Gäste.
  • Freitag 22. Juni 2001
  • Salle Pitoeff, Genève (GE)
  • Emil Frey SA
  • Autobranche
  • Kommunikation & Event - Präsentation der neuen Modelle, Imagekampagne, klassische Werbung und Pressebriefing.
  • 1999 - 2001
  • Biel-Bienne (BE)
  • ESB
  • Energie
  • Kommunikation - Entwicklung des neuen Corporate Branding in Zusammenarbeit mit dem Atelier C2. In einer zweiten Phase wurden verschiedene Werbekampagnen, Botschaften, Slogans und interne Kommunikationsmassnahmen zur Lancierung des neuen ESB-Auftritts erarbeitet.
  • 2002
  • Biel-Bienne (BE)
Logo-Espace-Hippomene
  • Espace Hippomène
  • Kulturzentrum
  • Projektmanagement – Ideensammlung, Konzeption, Programmgestaltung und Beschriftungskonzept für den Aufbau und die Nutzung des künftigen Kulturzentrums. Businessplan, Coaching, Partnerschaftensuche in Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und den Architekten Ris & Chabloz. Das faszinierende Kulturzentrum Espace Hippomène öffnet Ende 2009 seine Tore.
  • 2003 - 2009
  • Anciennes usines Tavaro SA, Genève (GE)
Logo-Expo-02

Verkehrsbetriebe Biel
Stadt Biel
Transports publics genevois
Transports publics lausannois
RATP Paris

  • Expo.02
  • Landesausstellung
  • Kommunikation - Kommunikations- und Management-Strategie des Projekts CIM.02 (Centre d’Information sur la mobilité). Das Angebot « Mobilité » der Bieler Arteplage kommunizieren. X Besucher.
  • Juni – November 2002
  • Arteplage Biel-Bienne (BE)
  • Ferring Pharmaceuticals
  • Medizin
  • Event & Kommunikation – Organisation und Umsetzung von «Discover Ferring», dem Anlass zur Niederlassung der dänischen Gruppe Ferring Pharmaceuticals in der Schweiz. Einweihung des 100'000m2 grossen Bauplatzes. Symbolische Niederlegung des ersten Steins. 120 Gäste und Medienschaffende.
  • Freitag 12. September 2003
  • Allaman – St.-Prex (VD)
  • Ferring Pharmaceuticals
  • Medizin
  • Event & Kommunikation – Konzeption, Organisation und Durchführung von «Explore Ferring», dem Anlass zur Einweihung des neuen Weltsitzes der Ferring Pharmaceuticals in Saint-Prex. Kunst begegnet Technologie. 140 Gäste und Medienschaffende aus der ganzen Welt
  • Donnerstag 6. Juli 2006
  • Allaman – St.-Prex (VD)
  • Ferring Pharmaceuticals
  • Medizin
  • Event – Konzeption, Organisation und Durchführung von «Der Tag nach Explore Ferring». Seit einem Tag steht das neue Gebäude der Ferring Pharmaceuticals - nun werden Fachpersonen aus aller Welt in den neuen Büros willkommen geheissen. Während der Mundial 2006 findet ein Giga-Tischfussballturnier der Nationen statt. Die Skandinavier gewinnen. Glück? Oder Können? 120 neue Mitarbeitende
  • Samstag 8. Juli 2006
  • Allaman – St.-Prex (VD)
  • FFFH - Festival du Film Français d’Helvétie
  • Film
  • Event - Direktion und Managment des Festivals
    Durchführen des Events, Filme auswählen und einladen der französischen Gäste der 7. Kunst für die Podiumsdiskussionen.
  • 2005 - heute
  • Biel-Bienne (BE) und Bern (BE)
GBPG
  • Groupement des Banquiers Privés Genevois
  • Privatbanken
  • Event - Einladen der Mitarbeiter der 5 Privatbanken zu einer überraschenden Veranstaltung im Herzen des Orient. War das nun eine Fata Morgana oder habe ich tatsächlich ein Kamel im Schneetreiben von Zermatt gesehen? Week-End GPBG. 400 Gäste.
  • Freitag 26. bis Sonntag 28. Januar 2001
  • Zermatt, Hotels Riffelalp & Mont-Cervin (VS)
Glarnerland
  • Glarnerland Toursimus
  • Tourismus
  • Kommunikation – Storynoard, TV Spot und Produktionskontrolle. 
    Promoten der Schlittelpisten des Kantons Glarus und finden des USP.
  • November 2003
  • Elm (GL)
  • Lee Cooper Suisse (Textil Agentur Gehrig SA)
  • Textilbranche
  • Event & Kommunikation – « Your Belly ». New branding. 2'500 Teilnehmer.
  • März – Juni 2001
  • 8 Läden von « Jeans & Co » in der Schweiz (GE, VD, ZH, ZG, GR, LU, AR, SG)
Logo-Lombard-Odier-Darier-Hentsch
  • Lombard Odier & Cie et Darier Hentsch & Cie
  • Privatbanken
  • Event - Organisation, Koordination und Durchführung der internen Informationssitzung für Mitarbeiter. Annäherung der beiden Unternehmen, Bündelung in einer einzelnen leistungsstarken Firma. 800 Personen.
  • Freitag 3. Juni 2002
  • Centre International de Conférence de Genève (GE)
  • Nestlé
  • Swiss Tennis
  • Tennis
  • Animation & Gespräch – Kids Stargames by Nesquik
    Mit Roger Feder ein Gespräch führen, zum Vergnügen von 24 Kindern, die zum Tag «Kids Stargames by Nesquik» ausgewählt wurden.
  • Samstag 17. Dezember 2005
  • Nationales Leistungszentrum, Biel (BE)
Logo-Omega-SA
  • Omega SA
  • Uhrenbranche
  • Event - «OMEGA SummerJam»
    Mitarbeiteranlass. 250 Gäste.
  • Freitag 18. August 2002
  • Diesse (BE)
  • Omega SA
  • Uhrenbranche
  • Event - «The OMEGA Island», Konzeption, Organisation und Durchführung des Mitarbeiteranlasses im Herzen der wilden Insel der Omega. Bars und Strand, Massagezonen, Tätowierungen, Barbecues und kreolische Künstler haben sich im tropischen Gewächshaus eingefunden. 250 Gäste.
  • Freitag 19. August 2003
  • Gewächshaus "La Serre" in Meinisberg (BE)
  • Omega SA
  • Uhrenbranche
  • Event – «The Pirates of OMEGA», Konzeption, Organisation und Durchführung des Mitarbeiteranlasses in Solothurn. Vier Burgen, zwei Schlösser, ein altes Gefängnis und die Aare bildeten die Kulisse. Am Ende machte nur ein einziges Team das Rennen und fand den Schatz der Piraten. 250 Gäste.
  • Freitag 19. August 2004
  • Solothurn (SO)
  • Omega SA
  • Uhrenbranche
  • Event - «Rock’n’Rolling with OMEGA», Mitarbeiteranlass. 250 Gäste.
  • Freitag 19. August 2005
  • Golfpark Moosseedorf (BE)
  • Opel (Suisse) SA
  • Autobranche
  • Event – «For Your Eyes Only»
    Präsentation des neuen Opel Coras für die nationalen Händler. 2700 Gäste.
  • 3. bis 5. Oktober 2000
  • Verkehrshaus der Schweiiz, Luzern (LU)
  • Parc Gustave & Léonard Hentsch
  • Kulturzentrum
  • Projektmanagement, verschiedene Events zu Gunsten des Parks
    Evaluation und Festlegung des Programmangebots, der Bedürfnisse, Erwartungen und Aktivitäten des neuen Parks, in dem auch das Espace Hippomène mit verschiedensten kulturellen Veranstaltungen aufwarten wird.
  • 2003 - 2007
  • Quartier des Charmilles, Genève (GE)
Logo-Rado-Switzerland
  • RADO Switzerland
  • Uhrenbranche
  • Event – «Rado Happy Hour Baselworld», Konzept, Organisation und Durchführung des mit Spannung erwarteten Ereignisses auf der Swatch Group Plaza, die Rado Happy Hour. Begleitet von einem beeindruckenden DJ Set und entwickelt von renommierten Designern hat dieser elegante Event perfekt den minimalistischen und offenen Geist der Marke repräsentiert. 2’500 Teilnehmer.
  • 2007 - 2010
  • Swatch Group Plaza, Baselword (BS)
  • Rolotec SA
  • Informatik
  • Event - «Rolotec’s Cruisin». Eine Kreuzfahrt, die die schöne Region Biel und das Seeland den ausländischen Kunden näher gebracht hat. Mit einer spektakulären Überraschung, mechanischen Haien. 200 Gäste.
  • Freitag 30. August 2002
  • Biel, Jura, Bielersee, Expo.02 (BE)
Swatch Group
  • Swatch Group
  • Uhrenbranche
  • Event - «Don’t be too square»
    Nationale Markteinführung des neuen Modells Swatch Square. 120 Gäste am Presselunch "Square".
  • Donnerstag 27. Oktober 2000
  • Studios Condor, Zürich (ZH)
  • Swisscom
  • Telekommunikation
  • Event - Einladen von ausgewählten Gästen für das Golf Open von Neuenburg. 300 Gäste.
  • septembre 1997 et 1998
  • Golf et Country Club de Neuchâtel, St.-Blaise (NE)
  • Swisscom
  • Telekommunikation
  • Event & Kommunikation - «Swisscom Challenge», Konzeption, Produktion und Durchführung der Animation Swisscom Challenge im Rahmen des Fun Tennis. Austausch mit Jugendlichen und Familien und Vorstellung des nationalen Turniers von Kloten.
  • Sommer 1999, 2000, 2001, 2002, 2003
  • In den schönsten Freibädern der Schweiz (VD, GE, ZH, SG, LU, BE, BS, SO, GR)
  • Swisscom
  • Telekommunikation
  • Event - «Blueteam»
    Einladen der Gäste für den NLA Tennisfinal und fürs Feuerwerk. 120 Gäste.
  • August 2003 und 2004
  • Parc des Eaux-Vives et rade des fêtes de Genève (GE)
  • Swiss Tennis
  • Sport
  • Event - «Gatorade Fun Tennis»
    Den Tennissport populärer machen und neue Talente suchen. 2'000 direkte Teilnehmer pro Jahr, 8'000 Teilnehmer im Tennisdorf pro Jahr.
  • Sommer 1997 - 2004
  • Freibäder in der deutschen und romanischen Schweiz (VD, GE, ZH, SG, LU, BE, BS, SO, GR)
  • Swiss Tennis
  • Sportif
  • Event – Zweisprachige Moderation, Interviews mit den Schweizer Champions (Timea Baszinsky, Yves Allegro, Michael Lammer, Stanislas Wawrinka), Preisübergabe während dem zweitägigen Finale. 4'000 Besucher.
  • August 2001 - 2004
  • TC des Eaux-Vives, Genève (GE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Kommunikation - Neues Corporate Design, Slogan und neue Kommunikations- und Strategiemassnahmen. Neues Erscheinungsbild in Zusammenarbeit mit dem Atelier C2.
  • 2001
  • Biel-Bienne (BE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Kommunikation - «Carrus»
    Gestaltung einer neuen betriebsinternen Zeitung die sich vor allem an alle Mitarbeiter wendet, aber auch für Kunden in den Bussen aufliegt. 35'000 Exepmlare, 2 x pro Monat
  • 2001 - 2006
  • Biel-Bienne (BE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Kommunikation & Projektmanagement - «CIM.02» unter www.cim02.ch (Informations- und Mobilitätszentrum rund um die Bieler Arteplage) - Verantwortlich für die Kommunikation und die Beziehungen zu den Medien. Konzept, Leitung und Kommunikation für das Mobilitätszentrum der expo.02.
  • Juni – November 2002
  • Biel-Bienne (BE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Kommunikation & Projektmanagement - «InfoCenter für Tourismus und Mobiliät». Erarbeitung eines Konzepts für einen Mobilitätsschalter im Stadtzentrum, überarbeitet von sofa gmbh und dem Grafikatelier C2. Kommunikationsplan. 800 Besucher pro Tag.
  • Eröffnung am 22. September 2004
  • Biel-Bienne (BE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Eventmangement - Konzeption, Organisation und Umsetzung von «25 Hours Open», einem Tag der offenen Tür, anlässlich der Einweihung des neuen Gebäudes der Verkehrsbetriebe Biel. Den Besuchern wurden zahlreiche Animationen geboten, u.a. Kino, Rallye, Busfahren und ein Spektakel der Zürcher Komiker Duo Fullhouse. 5’000 Besucher.
  • Samstag 23. und Sonntag 24. März 2005, 25 Stunden non-stop
  • Biel-Bienne (BE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Kommunikation - Marktstudie «Face to Face» in der lokalen Bevölkerung
    Rekrutierung, Briefing, Erarbeitung des zweisprachigen Fragebogens und Auswertung (SPSS).
  • 2003 und 2005
  • Biel-Bienne (BE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Event – «75 Jahre Trolleybus» mit mehr als 3'000 Besuchern auf dem Zentralplatz in Biel. In einer Ausstellung in mehreren Bussen wurde die Geschichte des Trolleybus vermittelt. Diverse Animationen haben das Programm abgerundet.
  • Samstag 23. Oktober 2015
  • Biel-Bienne (BE)
  • Transports publics biennois
  • Öffentlicher Verkehr
  • Event – «Tag der offenen Tür» mit mehr als 5'000 Besuchern im Gebäude der Verkehrsbetriebe. Das Publikum konnte in einem spielerischen Parcours die Abteilungen der VB entdecken. Diverse Animationen, zB. mit einem Kinoatelier der Lanterne Magique, haben das Programm abgerundet.
  • Samstag 5. November 2016
  • Biel-Bienne (BE)
  • UBS
  • Bank
  • Kommunikation - «UBS Open Gstaad»
    Reportagen und PR vor Ort und Leitung eines 8-köpfigen Teams.
  • Juli 2000
  • Gstaad (BE)
  • Volvo Automobile (Suisse) SA
  • Autobranche
  • Event - «Revolvolution Rallye»
    Tausenden potentiellen Kunden wurde die Gelegenheit geboten, einmal in die Haut der besten Piloten zu schlüpfen. Präsentation des neuen Volvo S60 vor den Kulissen der schönsten Schweizer Schlösser.
  • April – August 2003
  • Gesamte Schweiz (VD, GE, FR, ZH, ZG, SG, LU, BE, BS)
  • W. Gassmann SA
  • Medien
  • Event & Kommunikation - «Cyberhouse» «Box» «Face» «Heartbox» «Belly» «Cyberclubbing».
    Gründung einer der ersten öffentlichen Internetplattformen der Schweiz; erarbeiten von nationalen Events sowie mehreren Internet-Konzepten, darunter regelmässige Web-Ausbildungen für die Verlagsgruppe W. Gassmann AG; erarbeiten eines Internet-Magazins und Begegnungsplattformen.
  • 1997 - 2001 (VD, GE, ZH, LU, BE, BS, ZG)
  • Biel und gesamte Schweiz
  • Zuttion Construction SA
  • Baugewerbe
  • Event – Das Jubiläum «20 Jahre Zuttion Construction» hat an einem verlängerten Wochenende in der Lagerhalle der Firma stattgefunden, welche für diese Gelegenheit komplett umgestaltet wurde. In mehreren Zonen angelegt hat «Chez Zuttion» zahlreiche Facetten des neuenburger Unternehmens vorgestellt. Abgerundet wurde das Programm mit diversen Animationen.
  • Freitag 29. bis Sonntag 31. Oktober 2014
  • Neuenburg (NE)
Menü schließen